Kategorie: News

09.11.2018 - Neue Stiefel für die Feuerwehr Virneburg

Nach über 10 Jahren im Einsatz- und Übungsdienst waren die vorhandenen Feuerwehrstiefel stark abgenutzt und mussten ersetzt werden.

Da die Stiefel eine sehr lange Nutzungsdauer haben regten die Kameraden der Feuerwehr an, ein höherwertiges Modell als den Standardstiefel zu beschaffen. Nach Abstimmung mit der Verbandsgemeindeverwaltung Vordereifel als Träger der Feuerwehr konnte diese Idee nun verwirklicht werden. Die Verbandsgemeinde stellte den Geldbetrag für die Standardstiefel zur Verfügung. Durch die großzügige finanzielle Unterstützung der Ortsgemeinde Virneburg, der Kreissparkasse Mayen und der Firmen Profi-Parts Fahrzeugteile GmbH und der SAM Schifffahrtsgesellschaft mbH war es möglich, Stiefel anzuschaffen, die die notwendigen Sicherheitsvorschriften erfüllen und zusätzlich einen sehr hohen Tragekomfort aufweisen.

Wir bedanken uns herzlich für dieses tolle gemeinsame Engagement von Verwaltung und Betrieben zum Wohle der Feuerwehr und damit letztlich der Bürger in unserer Region.

Facebook Seite

Vertreter der VG Vordereifel, Ortsgemeinde Virneburg, Kreissparkasse Mayen,
Profi-Parts Fahrzeugteile GmbH, SAM Schifffahrtsgesellschaft mbH
und der Feuerwehr Virneburg bei der Übergabe der neuen Stiefel
Foto: Andreas Pung

>> zurück