Kategorie: Hilfeleistungseinsätze

01.03.2008 - Umgestürzter Baum, B258 - Virneburg

Am Samstag, den 01. März 2008, wurde die Feuerwehr Virneburg um 6:50 Uhr von der Leitstelle Mayen über FME zu einem ungestürzten Baum an der B258 Richtung Kreuznick alarmiert.

Die im Zuge des Orkantiefs "Emma" umgestürzte Douglasie (~2m³) lag quer über die Straße, so dass die B258 vollgesperrt war.

Der Baum wurde freigeschnitten, entastet und mit der Seilwinde des TLF zum Straßenrand gezogen, so dass der Verkehr wieder freigegeben werden konnte.

Der Einsatz war um 8:00 Uhr beendet.

Eingesetzte Fahrzeuge / Kräfte:

FF Virneburg:

weitere Feuerwehren:

Bild Sturm - 1

Umgestürzter Baum nach dem Freischneiden

Bild Sturm - 2

TLF und RW1 Virneburg

Bild Sturm - 3

Entfernen der Äste

Bild Sturm - 4

Entfernen der Äste

>> zurück