Kategorie: Hilfeleistungseinsätze

01.03.2008 - Abgerissene Stromleitung, Am Buchholz - Baar / Wanderath

Kurz nachdem der vorherige Einsatz beendet wurde, forderte die Feuerwehr Baar um 7:45 Uhr den RW1 der Feuerwehr Virneburg über Funk zur Absicherung einer freiliegenden Stromleitung in Wanderath an.

Diese wurde durch das Orkantief von einem Dachständer abgerissen und lag frei auf der Straße.

Da zunächst nicht klar war, ob die Leitung bereits freigeschaltet war, wurde die Straße von den Feuerwehren Baar und Virneburg gesperrt.

Nach der Freischaltung und Entfernung der Leitung durch das RWE, konnte der Einsatz für den RW1 um
9:20 Uhr beeendet werden.

Die Feuerwehr Baar blieb noch bis zum Abrücken des RWE vor Ort.

Eingesetzte Fahrzeuge / Kräfte:

FF Virneburg:

weitere Feuerwehren:

Sonstige:

Bild Sturm - 1

Abgerissene Stromleitung

Bild Sturm - 2

Abgerissene Stromleitung

Bild Sturm - 3

Eintreffen RWE

>> zurück