Kategorie: Brandeinsätze

08.10.2008 - Brand in Produktionshalle - Depot, B 410 / Nachtsheim

Am Mittwoch, den 08. Oktober 2008, wurde die FF Virneburg um 16:16 Uhr von der FEZ Vordereifel über FME und Sirene zur Unterstützung der Feuerwehr Nachtsheim bei einem Brand in einer Produktionshalle im ehemaligen Bundeswehrdepot an der B 410 alarmiert.

Dort entzündete sich gelagerter Kohlestaub, der von den Feuerwehren Nachtsheim und Boos unter PA abgelöscht wurde.

Die Feuerwehr Virneburg stellte zunächst einen weiteren PA-Trupp. Nachdem das Feuer jedoch schnell unter Kontrolle war, war kein weiteres Eingreifen der FF Virneburg mehr nötig.

Der Einsatz konnte um 17:05 Uhr beendet werden.

Eingesetzte Fahrzeuge / Kräfte:

FF Virneburg:

weitere Feuerwehren:

Bild Brand

Produktionshalle

Bild Brand

Innenangriff über LF Nachtsheim

Bild Brand

Zugang zum Brandobjekt

Bild Brand

Hochdruckbelüftung der Halle

Bild Brand

Brandobjekt

Bild Brand

ELW Vordereifel / TSF-W Boos

>> zurück