Kategorie: News

14.11.2008 - Martinsabend in Virneburg – „Döppekoche“ zu Gunsten der Kinderkrebshilfe

Die Freiwillige Feuerwehr Virneburg hatte am Freitag, den 14. November die Virneburger Bürgerinnen und Bürger ins Gemeindehaus eingeladen, um nach dem Abbrennen des Martinsfeuers frisch gebackenen Döppekoche gemeinsam zu genießen.

Dieser Einladung waren fast 200 Gäste gefolgt und verbrachten einen schönen und gemütlichen Abend bei Musik, herbstlichem Ambiente, kühlen und heißen Getränken sowie Würstchen und reichlich Döppekoche.

So konnte ein beachtlicher Erlös von 900,- Euro erzielt und an zwei Kinderkrebshilfeprojekten in Bonn und in Koblenz je zur Hälfte gespendet werden.

Hierfür möchten wir uns bei allen Gästen, Döppekoche-Spendern und Helfern im Namen des Förderkreises für Tumor- und Leukämieerkrankte Kinder e. V. Bonn sowie der Elterninitiative krebskranker Kinder Koblenz e. V. recht herzlich bedanken.

Alle Fotos vom Abend befinden sich im Fotoalbum der FF Virneburg.

Bild

Laternenprämierung vor dem Zug

Bild

Glühwein vor dem Gemeindehaus

Bild

Martinsfeuer auf dem Brauberg

Bild

Döppekoche - Essen im Gemeindehaus

>> zurück