Kategorie: Hilfeleistungseinsätze

23.01.2009 - Überfluteter Keller - Kapellenstraße, Baar (Oberbaar)

Am Freitag, den 23. Januar 2009, wurde die FF Virneburg um 16:58 Uhr von der RLS Mayen über FME zur Unterstützung der FF Baar bei einem überfluteten Keller in der Kapellenstraße in Oberbaar alarmiert.

Auf Grund der heftigen Niederschläge stand dort in einem Neubau ein ca. 40m² großer Keller 15cm hoch unter Wasser.

Die ca. 6000 Liter Wasser wurden mittels Tauchpumpe und Nasssauger abgepumpt, weiterhin wurde die Einsatzstelle mit zunehmender Dunkelheit ausgeleuchtet.

Um 21:00 Uhr konnte der Einsatz beendet werden.

Eingesetzte Fahrzeuge / Kräfte:

FF Virneburg:

weitere Feuerwehren:

Bild

Überfluteter Keller

Bild

Auspumpen des Kellers

Bild

Ausleuchten des Außenbereichs

Bild

Außenbereich

>> zurück