Kategorie: Brandeinsätze

25.08.2009 - Traktorbrand - Neuvirneburg

Am Dienstag, den 25. August 2009, wurde die FF Virneburg um 14:08 Uhr von der Rettungsleitstelle Mayen über FME und Sirene zu einem Traktor- und Feldbrand in Neuvirneburg alarmiert.

Ein Traktor hatte durch einen technischen Defekt Feuer gefangen und das umliegende Feld entzündet. Beim Eintreffen der FF Virneburg befand sich der Traktor im Vollbrand und weiterhin ca. 150m² Feld in Brand.

Über das TLF Virneburg wurde der Traktor mittels Schaumangriff unter Atemschutz abgelöscht. Der Feldbrand wurde mit mehreren C-Rohren bekämpft.

Weiterhin wurde das LF der FF Nachtsheim zur Sicherstellung der Wasserversorgung nachalarmiert.

Insgesamt wurden ca. 40 Liter Schaum und 4000 Liter Wasser zur Brandbekämpfung benötigt. Der Einsatz konnte schließlich um 16:00 Uhr beendet werden.

Eingesetzte Fahrzeuge / Kräfte:

FF Virneburg:

weitere Feuerwehren:

Sonstige:

Bild

Brandobjekt

Bild

Nachlöscharbeiten

Bild

Brandobjekt

Bild

Nachlöscharbeiten

Bild

Umliegendes Feld

Bild

Umliegendes Feld

>> zurück